Über mich

Etwas..

Über mich

Ich heiße Veronika Beschkitt und bin zertifizierte Ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Massage-und Wellnesstherapeutin, Klangschalenpraktikerin und Yogalehrerin mit folgenden Schwerpunkten:

 

  • Unterschiedliche Massagen
  • Klangschalen
  • Körper-und Energiearbeit
  • Sanftes Yoga für Späteinsteiger und Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit
about

Nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachkraft konnte ich in die verschiedensten Bereiche der Medizin eintauchen und sammelte Erfahrungen bei unterschiedlichen Ärzten, in mehr als zehn Jahren bei einem namhaften Heilpraktiker, im Krankenhaus auf der Intensivstation und auf der Gynäkologie und Urologie sowie im Pflegeheim.

 

Die Arbeit machte mir immer sehr viel Freude. Die Zeit beim Heilpraktiker hatte jedoch ihre Spuren bei mir hinterlassen und die Alternativmedizin rückte für mich immer mehr in den Vordergrund.

Aus diesem Grund folgten ab 2007, neben meiner Arbeit in der Schulmedizin, Ausbildungen in Körper-und Energiearbeit, Entspannungs-und Massagetechniken.

 

Da Klänge – ganz besonders die der Klangschalen – mich schon lange faszinierten, folgte ich auch hier dem Ruf meines Herzens und absolvierte 2015 die Ausbildung zur Klangschalen-Praktikerin mit Planetenschalen bei Frank Plate.

Ich war begeistert, was diese Schalen alles bewirken können! Aus diesem Grund folgten Weiterbildungen und Seminare in diesem Bereich.

Außerdem begleite und unterstütze ich heute Menschen in ihrer letzten Lebensabschnitts-Phase mit meinen Klangschalen.

 

Es folgten die Ausbildungen zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin und, da ich schon immer mit Begeisterung Menschen mit meinen Massagen zu mehr Entspannung und Wohlbefinden führe, folgte auch noch die Ausbildung zur Massage-und Wellnesstherapeutin.

 

Als ich dann eines Tages merkte, dass ich auch mal etwas für mich selbst tun sollte, kam ich durch eine Freundin zu Yoga. Ich wollte mich aber nicht nach allen Regeln der Kunst verbiegen müssen bis mir die Knochen weh taten, sondern übte mich in sanftem Yoga. Dies gefiel mir so gut, dass ich dieses auch praktizieren wollte.

Einer meiner großartigsten Erfahrungen in meinem Leben machte ich dann bei meiner Yoga-Lehrer-Ausbildung.

Diese bereicherte mein Leben sehr und ich muss sagen, dass es das Beste ist, was mir passieren konnte.

 

Die Ganzheitlichkeit des Menschen fasziniert mich immer wieder aufs Neue. So kann ich heute auf diese Weise weitere Anwendungsmethoden individuell in meine Arbeit einfließen lassen, wie beispielsweise über verschiedene Entspannungs- und Massagetechniken.

 

Meine Hochsensibilität hilft mir, mich besonders leicht in meine Klienten einzufühlen und intuitiv zu arbeiten. Ebenso weiß ich, auch aus eigener Erfahrung, wie wichtig Erdung und die Arbeit an den eigenen Wurzeln ist, um Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen.

Meine Ausbildungen anzeigen

Meine Ausbildungen

Ausbildung und langjährige Tätigkeit als medizinische Fachkraft

Pflegeassistentin Alb-Fils-Klinik Göppingen Intensivstation, Gynäkologie, Urologie, Onkologie

Heilpraktiker-Anwärterin

Ausbildung Betreuungskraft nach §53c und 45a, Pflegeheim

Ausbildung Klangschalenpraktikerin mit Planetenschalen bei Frank Plate – Abaton Vibra

Ausbildung sanftes Yoga für Späteinsteiger und Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit

Ausbildung zur Massage- & Wellnestherapeutin

Klassische Massage

Sportmassage

Entspannungsmassage

Aromaöl Massage

Seniorenmassage

Feierabendmassage

Mami-Massage

Hot Stone-Massage

Fußreflexzonen-Harmonisierung

Anti-Cellulite-Massage & Kosmetische Lymphdrainage

Ausbildung zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin & Massagepraktikerin

DORN-Impulsmassage

Breuß-Massage

Ayurvedische Massagen

Russisch-Tibetische Honigmassage

Kinesiologisches Testen

Hand- und Fußreflexzonen-Wellnessmassage

Narbenentstörung

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Mit meiner Arbeit begleite ich Menschen achtsam bei ihrer persönlichen Entwicklung und der Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte.

Der ganzheitliche Ansatz der Gesundheit, die geistige, körperliche und seelische Gesundheit, sollten nicht getrennt voneinander betrachtet, sondern immer als Einheit verstanden werden, da sie alle unser Sein bedingen.

 

Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen steht daher bei meinen Angeboten im Zentrum und dient der ganzheitlichen Harmonisierung und Prävention.

 

Meine Ausbildung als Gesundheitsberaterin fließt immer in meine Arbeit mit ein!

 

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

 

 

Weiterbildungen:

Ortho-Kinetisches Taping

Weiterbildung Klangschalen-Chakrenarbeit

Klangschalen-Meditation

Weiterbildung DORN-Impulsmassage Intensiv „Hilfe zur Selbsthilfe“

Access Bars

Tao Swing Meridian-und Faszienmassage

Heilstein-Arbeit

Meine Massage-Anwendungen und Angebote verstehen sich als Wellness-Anwendungen und zur Prävention. Sie ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker.